Musikverlag Reinhold Lehmuth -Gitarre- Musikverlag Reinhold Lehmuth -Gitarre-

Der Musikverlag

Ein familiär geführter Verlag mit entschleunigter Philosophie. Erst wenn all die über Jahre gewonnenen Erkenntnisse aus der Unterrichtspraxis heraus in die richtige Form gebracht wurden, erscheint ein neues Heft. Alles muss stimmen: Das Konzept, die künstlerischen, didaktischen und pädagogischen Inhalte, ergänzt durch fantasievolle Bilder und einer ansprechenden Gesamtgestaltung, zeitgemäßen Ideen und Methoden.
Entschleunigt, ja, aber keine Sorge. Für die Folgebände des King Pinguin sind bereits alle Stücke komponiert und sortiert. Auch die Tonstudioarbeit ist in vollem Gange.

Wir pflegen einen sehr direkten Kontakt mit Lehrkräften. Auch von daher erreichen uns immer wieder Anregungen und Ideen – dies ist uns sehr wichtig.

Unser Verlag besteht seit 2007. Die Hefte aus der damaligen Zeit werden nach und nach aktualisiert, mit CD's bestückt und mit viel Farbe gedruckt.

Gitarre

Das Tonstudio

Im hauseigenen Tonstudio entstehen die Produktionen für die Begleit-CD's der Gitarrenhefte.
Außerdem werden dort auch Aufnahmen von Schulbands bearbeitet, u. a. auch das Projekt "Reconcile the World", das im Jahr 2012 in Zusammenarbeit mit Schüler_Innen, Migranten und Freunden realisiert wurde.

Auch die Band Lemi & Mark produziert dort ihre Aufnahmen.

Je nach Auslastung sind auch befreundete Bands gerne in unserem Tonstudio.

Bestellung Doppel-CD Art Of Song Lemi, Mark, Martin & Rainer

Tonstudio 'Snuggy Rooms'

Tonstudio 'Snuggy Rooms'

Schulband

Schulband

'Reconcile The World' - Projekt

'Reconcile The World' - Projekt

Lemi & Mark mit Thomas Kleemaier

Lemi & Mark mit Thomas Kleemaier

Doppel-CD 'Art Of Song'

Doppel-CD 'Art Of Song'

Lemi, Mark, Martin & Rainer

Lemi, Mark, Martin & Rainer

Das Team

Dies ist das Team, das für die Heftreihe King Pinguin Ideen und Erfahrungen eingebracht hat. Die Umsetzung erstreckte sich über mehrere Jahre, beginnend mit den erdachten Melodien und Stücken, dem didaktische Aufbau, den CD-Aufnahmen, der Gestaltung bis hin zur Website und der Vertriebsstruktur. Ohne jeglichen zeitlichen Druck entstand ein Lernmaterial für Kinder, aber durchaus auch für Erwachsene, das uns in jeder Phase viel Freude bereitet hat und alle, die daraus lernen, hoffentlich genauso beglückt.

das Team

Anna Lehmuth - Reinhold Lehmuth - Dominik Lehmuth - Florian Lehmuth

Portrait: Reinhold Lehmuth Reinhold Lehmuth: 1954 wurde ich in der Allgäuer Stadt Kempten geboren. Mein erstes Musizieren auf der Gitarre mit 7 Jahren war schon ziemlich wegweisend für meine Zukunft.
Einige Bands und Ensembles waren Stationen meines musikalischen Lebens - von Klassik bis Blues, über Lieder und Songs aus aller Welt, verbunden mit zahlreichen Konzerten.
Mein Gitarrenstudium absolvierte ich am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg.
Die langjährige Tätigkeit als Gitarren- und Kontrabasslehrer und die Arbeit in der musikalischen Früherziehung weckten in mir so manche Idee für neues Unterrichtsmaterial. Sozusagen aus der Praxis heraus entsprangen die gesammelten Werke, wie z.B. die vorliegende Reihe "Gitarrenschule King Pinguin" oder "Musenküsse für Musikusse".